Auch in früheren Versionen von Totara war es schon möglich, umfangreiches Performance Management zusätzlich zur Abbildung der Lernprozesse zu implementieren. Mit Totara 13 und dem neuen Modul Totara Perform können Sie für Ihr Unternehmen nun sogar ein komplettes Performance Management System auf die Beine stellen.
Durch Totara Perform kann ein optimales Continuous Professional Development Model gestaltet werden, speziell an Ihren Unternehmensprozess angepasst. Die Kombination mit anderen Modulen von Totara wie Totara Learn und Totara Engage bietet Ihrem Unternehmen umfangreiche Möglichkeiten.
In diesem Blogpost möchten wir Ihnen Totara Perform näher vorstellen. Folgende Top 4 Features haben wir für Sie zusammengefasst.
1. Sie erhalten ausführliche Kompetenzprofile Ihrer Mitarbeiterinnen, um Entwicklungspotenzial zu erkennen.
Es existieren verschiedene Kriterien zur Qualifikationskontrolle. Sie haben die Möglichkeit, Fortschrittsberichte zu erstellen und auch Wissenslücken Ihrer Lernenden lassen sich auf einen Blick erkennen. Profitieren Sie von der umfangreichen grafischen Darstellung und verfolgen Sie kontinuierlich den Fortschritt Ihrer Lernenden.
2. Erstellen Sie verschiedene Kriterien für die Kompetenzerreichung, um nur Bereiche zu bewerten, die auch für die Ausbildung Ihrer Lernenden relevante sind.
-
- Kompetenzen können erreicht werden durch:
- Kursabschluss
- Manuell festgelegte Kriterien
- Manager/Appraiser Check
- Selbsteinschätzung
- Kompetenzen werden zugeordnet auf Basis von:
- Position und Organisation
- Zielgruppe
- Individuellen Merkmalen
- Kompetenzen können erreicht werden durch:
3. Ihre Lernenden können aufgrund des neuen UX/UI Design leichter und gezielter Feedback zu ihren leistungsorientierten Aktivitäten geben.
Vereinbaren Sie mit Ihren Lernenden Monthly Check-Ins und führen Sie Appraisals/Bewertungen durch. Ihre Lernenden erhalten Feedback zu ihren Leistungen und können Ihnen ebenfalls Rückmeldung bezüglich ihrer Zufriedenheit geben. Hier gibt es verschiedene Fragetypen, um Feedbackmöglichkeiten individuell anzupassen. Zu diesen zählen Multiple Choice, Single Choice, Rating Skalen, Lang- und Kurztexte und eine Datumsauswahl.
Benachrichtigungen zu Feedbackmöglichkeiten können individuell verwaltet werden und eine Anonymisierung ist nach Bedarf ebenfalls möglich.
4. Durch Performance Activity Response Data behalten Sie den Überblick über das Feedback Ihrer MitarbeiterInnen.
Es wurde ein ganz neues Berichtswesen speziell für Totara Perform entwickelt.