Evolve Autorentool präsentiert sich im neuen Look

Der Großteil unserer Evolve User hat es wahrscheinlich schon bemerkt – Evolve bekommt ein neues User Interface. Aktuell noch in der Beta-Version zum Ausprobieren, wird es das alte User Interface demnächst komplett ersetzen.


Für alle die Evolve noch nicht kennen: Evolve ist ein intuitives Autorentool zur schnellen Erstellung leistungsstarker E‑Learning Inhalte. Es bietet umfangreiche Funktionen und vor allem auch eine Vielzahl an interaktiven Komponenten (Components) für ein hohes Engagement bei den Lernenden. Kurse können für Scorm 1.2/2004, Offline, Web und mehr veröffentlicht werden. Der erstellte Content ist responsive und funktioniert in allen gängigen Browsern. 

Wir bei LearnChamp arbeiten bereits seit mehreren Jahren mit Evolve und sind immer wieder aufs Neue begeistert, was in diesem Tool alles möglich ist. Evolve entwickelt sich dabei laufend weiter - nun wurde das User Interface modernisiert. Die größte Veränderung ist die Art und Weise, wie Inhalte angesteuert werden. Die Bestandteile des aktuellen User Interface sind sehr verschachtelt. Man muss die Page öffnen, dann die Component, um etwas zu bearbeiten. Demensprechend muss man auch wieder hinausspringen, um zur nächsten Component zu gelangen. Da kann es leicht passieren, dass man sich im eigenen Kurs verirrt.

Im neuen User Interface hat man alles auf einen Blick. Links die Pages und Topics, in der Mitte Article, Blocks und Components der jeweiligen Seite und rechts ein Feld zum Editieren.

Evolve User Interface

 

Wir geben zu, es war auch für uns zu Beginn etwas gewöhnungsbedürftig. Mittlerweile arbeiten wir jedoch alle mit dem neuen User Interface, da es intuitiver und vor allem effizienter ist. Kein hin und her springen mehr – das erleichtert das Arbeiten mit Evolve enorm.

Wie die Kurserstellung im neuen User Interface funktioniert, zeigen wir in diesem kurzen Screencast:

 

Eine detaillierte Beschreibung (auf Englisch) zum neuen User Interface ist hier zu finden: Evolve UI Guide

 

Entwickeln Sie mit uns und Evolve Ihre nächste Amazing Learning Experience - gerne stellen wir Ihnen eine Demo des Autorentools zur Verfügung und geben Einblick in Evolve Contents.

Zum Kontaktformular >>>