Mission Impossible: Wie schafft man ein Digital-Learning-Content-Projekt mit 100 Kursen und Quizzes? Ein Interview mit ING DiBa

Barbara Ottawa

 

Oliver Fachinger ist seit 10 Jahren Trainer und Coach im Bereich Immobilienfinanzierung bei ING DiBaLearnChamp hat er mit einem Projekt „mitgeerbt“. Seither möchte er nicht mehr ohne diese Zusammenarbeit auskommen müssen. Gemeinsam meisterten LearnChamp und ING DiBa ein komplexes Projekt mit über 100 Kursen und Quizzes. Ziel war es, externe Berater über eine neue Immobilienkreditrichtlinie zu schulen. So wurde - mit einer Spanne von Einsteiger bis hin zu Experten - eine sehr umfangreiche Zielgruppe mithilfe unserer Kurse trainiert.

Im folgenden Interview erzählt Oliver Fachinger über die Erfolgsgeschichte eines "Mission Impossible" Projektes, einer geschäftlichen Fernbeziehung und gemeinsam gefundenen Lösungsansätzen.

Interkulturelles Know-how - individuell und interaktiv. Ein Digital-Learning-Projekt mit der icunet

Hubert Dobetsberger

Die Arbeit über Ländergrenzen hinweg und in interkulturell besetzten Teams wird immer häufiger. Dafür brauchen Mitarbeiter entsprechende Kompetenzen und individuelles Training, das ihren Aufgabenbereichen gerecht wird und ihnen das nötige Wissen dazu länderspezifisch vermittelt. Die icunet begleitet Unternehmen und Organisationen in die Internationalisierung. Das Beratungshaus kam auf uns zu, um Teile seines Trainings für seine international agierende Zielgruppe nun noch verstärkter digital anzubieten.